Buenos Dias Argentina!

Nach Fortaleza haben wir uns alle auf Rio gefreut, wo wir im Voraus über den Schiffsagenten eine Rio City Tour gebucht hatten.... Also alle Passagiere raus ausm Schiff, rein in einen kleinen Van und los gehts durch das riesige Rio! Im Eilverfahren Fussballstadion, den Christo und den Zuckerhut  angeschaut und anschließend fein Rodizio gegessen!! Das war ein Fest, nach all der Pasta an Bord!!

Leider war das Buffet enttäuschend, es gab nur Salate und Sushi und beim Rodizio war keine gegrillte Ananas dabei. Naja.... Nach dem zuckersüssen heftigen Dessert wieder alle man zurück an Bord und Richtung Santos. In Santos waren wir nur kurz im Einkaufszentrum, in der Hoffnung, dort ein Internetcafe zu finden, aber das war ein Satz mit X gewesen. Bevor wir endlich in Buenos Aires einliefen, sind wir noch den Rio Parana Richtung Zarate raufgefahren und da war es verdammt kalt!!!

Letzten Freitag dann endlich endlich Buenos Aires, strahlend blauer Frühlingshimmel empfing uns dort. allerdings ist ein ganzer Tag damit vorübergegangen, für alle Passagiere und Autos den Papierkram zu erledigen, wobei wir zwar ziemlich schnell fertig waren, aber Friso noch mit seinem Spanisch ausgeholfen hat. So war es schon fast dunkel, als uns der Agent auf den Parkplatz der Fähre gelotst hatte und wir dort unser Buenos Aires Lager aufgebaut hatten.

Am Samstag dann die große Überraschung von Albina und Inanc, eine City Tour! Als wir am Treffpunkt ankamen, war uns allerdings etwas komisch, da es das ein Luxushotel vom Feinsten war und wir dort ziemlich schäbig im Foyer rumstanden ;-) Aber dann wurden wir auch schon abgeholt und es war alles ganz leger! puh! Die Tour war wirklich super und so hatten wir gleich einen guten Überblick. TAUSEND DANK!! Das war ein super Geschenk. Beim anschließenden Lunch haben uns zwar unsere höflichen britischen Tischnachbarn auf der Getränkerechnung sitzen gelassen, aber naja, wir haben es mit Humor genommen! War ja auch nur Wasser.

Ansonsten haben wir Buenos Aires genossen wir verrückt. Wir hätten eine so schöne, entspannte und interessante Stadt mit so viel Flair gar nicht erwartet... Am Sonntag haben wir mehrere Stunden auf dem Flohmarkt und Antikmarkt verbracht und sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.... Können wir nur empfehlen.

Viiiieeel zu früh sind wir am Montag mit unseren neuen SChweizer Freunden Richtung Norden aufgebrochen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pavel (Dienstag, 17 Juli 2012 22:27)

    nice post