Gästebuch - Guest book - Livro de hospedes

wir freuen uns sehr über Einträge! We love to hear from you!

Für direkten Email-Konakt, klick hier

If you want to email us, click here

Para mandar um email, cliquea aqui

Kommentare: 94
  • #94

    Tina (Mittwoch, 02 Mai 2012 11:19)

    hallo ihr beiden!
    bin jetzt eine weile durch eure bildergalerien gestöbert und bin total beindruckt! was ihr alles gesehen und erlebt habt ist schon einmalig!! ich habe längst nicht alle bilder anschauen können, und komme daher bestimmt wieder.
    eure seiten sind extrem fernweh-auslösend ;-)
    ich wünsche euch weitere ereignisreiche reisen!!

    tina

  • #93

    Julia (Dienstag, 01 Mai 2012 10:29)

    Hallo,

    ich bin begeistert von euren Berichten und Fotos, da habt ihr ja einiges Erlebt.
    Dieses Jahr geht es für uns nochmal nach Malle und nächstes Jahr ist ein Abenteuerurlaub in Venezuela geplant. Daher waren einige Tipps ganz nützlich.

  • #92

    Steffen (Donnerstag, 26 April 2012 13:07)

    Tolle Homepage. Beiuns geht es nächste Woche los, euere Seite hilft de Vorfreude noch zu steigern! Danke auch für die Tips.

    Alles Gute, Steffen

  • #91

    Weggu (Freitag, 06 April 2012 10:29)

    Hallo zusammen, habe gerade eure Homepage angeschaut und wurde ein bisschen wehmütig. Wir sind Ende Januar nach über 2 Jahren wieder in der Schweiz gelandet. Eure Homepage finde ich super gemacht, vor allem die Tipps sind für Planende sehr aufschlussreich. Ich hatte auf der Seite nur ein Problem. Ich wusste nicht in welchem Jahr ihr unterwegs wart. Es steht im Tagebuch keine Jahresangabe. Im Gästebuch habe ich dann herausgefunden das ihr gerade erst nach Hause gekommen seit. Ich wünsche euch einen guten Start.
    Weggu

  • #90

    TurboTini & Don Clemo (Mittwoch, 14 März 2012 05:26)

    ...nun isses bald soweit und ihr verlasst den Kontinent. SCHADÉÉÉ ;) Gerne hätten wir mit Euch noch Mittelamerika zerlegt und gerockt. Nun, dann rocken wir halt "irgendwann" Norddeutschland. Nützt ja nix. Euch eine gute und sichere Rückreise, nur das Beste und einen tollen Start in der Heimat. Lets Fetz ;)
    Grüsse und Küsse von Euren Zottis

  • #89

    Benedikt (Donnerstag, 26 Januar 2012 21:57)

    Hallo Ihr Beiden,
    viel Spaß noch in Peru und viele Grüße aus Ellmau am Wilden Kaiser in Österreich! Nächstes Jahr gehen wir wieder zusammen Skifahren!
    Viele Grüße,
    Ben

  • #88

    Karin und Rudolf (Dienstag, 03 Januar 2012 12:50)

    Hallo ihr Lieben, sooo schnell sind die Wochen vergangen und nun sitzt ihr wieder im Flieger in Richtung SONNE ! Tankt ein bischen Sonne für uns mit, JA???
    Könnt ihr mir ein paar Fotos vom Lebendigen Adventskalender mailen?Unser Ortvorsteher hätte gerne ein paar davon.Wäre super!
    Euch weiterhin viiiel Spass, seid gedrückt liebe Grüße Rudolf und Karin
    ach ja wir haben gestern die Bienendurchsicht gemacht und es geht allen 19 Völkern gut, puhh wieder eine Sorge weniger!

  • #87

    Markus Köllmayer (Dienstag, 03 Januar 2012 09:30)

    Hallo Ihr Beiden,
    herzlichen Dank für die wohlwollende Erwähnung auf Eurer Homepage. Freuen euch vielleicht bald mal in Isny zu begrüßen, dann könnt Ihr euch (für später) schon mal umschauen :)
    Nein, im Ernst, alles Gute für Eure weitere Reise. Schön dass Ihr Maria und Hans-Jörg mit unserem Exploryx getroffen habt.

    Viele Grüße aus dem Allgäu,
    Markus Köllmayer von Exploryx

  • #86

    Ana Biselli e Rodrigo Junqueira (Mittwoch, 05 Oktober 2011 01:59)

    Olá Casal!

    Preciso estudar um pouco de alemão para acompanhar os relatos de vocês, rsrs! enquanto isso vou me deliciando com as fotos!

    Friso, adoramos encontrá-lo no liveaboard em Galápagos e já estamos super curiosos para conhecer a Wera! Vamos tentar nos encontrar no caminho!

    Abs,
    Ana e Rodrigo.

  • #85

    Denise und Stefan (Donnerstag, 22 September 2011 22:01)

    Hallo Ihr Beiden...
    Falls Ihrs noch nicht mitbekommen habt.
    Wir sind wieder zuhause.
    Uns am eingewöhnen.
    Uns fehlen ein bisschen die Bilder auf eurer Seite... Wo seit Ihr...
    Los mehr Bilder :-) hi hi hi
    und hoffentlich mal bis bald zum Kaffee... :-)
    Liebe Grüsse aus der wunderschönen Schweiz...

  • #84

    Harm (Dienstag, 20 September 2011 23:27)

    Hey, ihr seid ja immer noch unterwegs! Schande über unsere Häupter, dass wir die ganze Zeit nichts von uns hören lassen haben. Vergessen haben wir Euch aber bestimmt nicht.
    Liebe Grüße aus HB-Nord

  • #83

    Hartmann.elo@t-online.de (Donnerstag, 15 September 2011 11:27)

    Moin Ihr Weltenbummler,
    solltet Ihr jemals den Weg nach Good old Germany zurück schaffen... Ihr werdet lange brauchen um Euch wieder in diesem Irrenhaus zurechtzufinden! (sprech da aus Erfahrung...) Weiterhin viel Spass Euch beiden....Cheers Uwe

  • #82

    Alex (Mittwoch, 07 September 2011 14:54)

    Hallo, hab Eure Seite gefunden und schon mal ein bisschen gelesen! Sehr spannend! Bin jetzt wieder in Cochabamba, nach er Uyuni-Tour waren wir noch in Potosí, Rob ist dann gestern allein nach Sucre und ich zurück nach Cbba.

    Ihr wart ja dann auch noch länger in Uyuni als geplant, oder? Denn am Montag hätte ich eigentlich nicht mehr mit Eurem Auto gerechnet, aber hab ein Foto gemacht. ;-)


    Viele liebe Grüße,

    Alex

  • #81

    Patricia (Mittwoch, 31 August 2011 20:14)

    NOCH 23 TAGE!
    FREUE MICH SCHON DOLL AUF EUCH UND DEN GEMEINEN HOAZIN!

    KUSS

  • #80

    Marcio A. Roberto (Montag, 15 August 2011 15:49)

    Hello, folks! I saw your website address in Rotaway (www.rotaway.com.br). They are talking about your trip to the South Pantanal. I live in Campo Grande/MS/Brazil. Congratulations for your trip, and adventure way of life!
    Marcio

  • #79

    Aleksandar und Zeljka (Mittwoch, 10 August 2011 14:52)

    Hi Wera und Friso,
    hoffe euch geht es gut.
    Wollte nur ein kleines Zeichen geben, dass wir oft an euch denken.
    Liebe Grüße von Aleks, Zeljka, Vasilije, Teodora, Dusanka und Boris

  • #78

    Tini Saathoff (Montag, 18 Juli 2011 19:21)

    Hallo Wera und Friso,
    Wir haben gerade eure Homepage besucht und schauen immer mal wieder in eure Reiseberichte und Fotos.Sind immer wieder begeistert was Ihr alles so erlebt.Wir Wünschen euch weiterhin viel Spaß und Glück bei allem was Ihr noch so macht.Viele Grüße von Tini und Siggi a.Moordorf

  • #77

    Aleksandar Eric (Montag, 18 Juli 2011 02:32)

    Hmmmmmmmmmmmmm,
    wie gehts euch .....gut , besser , Friso und Wera , liebe Grüße aus dem verregneten Germany und alles Gute

  • #76

    Paulo Schreiner (Sonntag, 05 Juni 2011 03:00)

    Olá Wera e Friso,
    Tudo bem com voces? Sairam bem do Jalapão? Cheguei ontem em Porto Alegre. A Hilux aguentou bem a viagem.
    Se vierem por aqui não deixem de me procurar, estou a disposição para ajudá-los.
    Espero que prossigam bem e protegidos na sua expedição.
    Parabéns pela aventura.
    Abraços,
    Paulo
    meu email: paulo.schreiner@terra.com.br

  • #75

    Wera + Friso (Samstag, 30 April 2011 01:12)

    .... freuen sich über wieder so viele liebe Einträge, wir bemühen uns, auf alles zu reagieren :-) also nicht verzagen! Wir denken uns auch gerade einen Preis aus für den 100. Eintrag aus ..... schaffen wir bestimmt dieses Jahr....
    Weitermachen...

  • #74

    Insa Flessner (Mittwoch, 20 April 2011 20:46)

    hallo ihr süßen,
    wie geht es euch? Wir sind auch mal wieder on-line. ich freue mich schon sehr, wenn ihr nach hause kommt. ihr habt so geile foto´s gemacht ich will die geschichten dazu hören. also bis bald, sorry, dass wir uns lange nicht hören lassen haben. Tammo kann auch laufen, ist schon ein richtiger junge geworden. da muss dringend einer noch dazu, grins. munter holen

  • #73

    Aleksandar Eric (Donnerstag, 31 März 2011 16:09)

    Hallo meine lieben,
    hoffe euch geht es gut, riesengroße Grüße schicken euch Vasilije, Teodora , Zeljka , Dusanka , Boris und der kleine Aleks viel Spaß und Glück und grüßt mir Speedy Gonzales .....

  • #72

    Team Defender (Samstag, 12 März 2011 16:14)

    Hallo Ihr 2
    Wir haben gerade eure Homepage mal wieder angeschaut. Wie geht's so?
    Wir hoffen doch gut!
    Freuen uns schon wieder auf ein Wiedersehen.

    Liebe Grüsse vom Monschta Defender

  • #71

    Jenny und Ali (Freitag, 11 März 2011 20:02)

    Freitagabend ohne Verabredungen....also viel Zeit und Muße.Toll, Eure Bilder, Eure Texte, Eure Reise - aber auch toll, wenn Ihr wieder hier seid! Hier kommt langsam der Frühling, HH soll am Wochenende erstmals zweistellige Temperaturen bekommen: 11°C, yeah!
    Viel Spaß weiterhin,
    fühlt Euch umärmelt von Ali und Jenny

  • #70

    Schafer Edwin und Regula (Montag, 21 Februar 2011 23:42)

    Hallo Wera und Friso
    Wir wünschen weiterhin viel Spass auf Eurer Reise, oder kehrt Ihr schon bald nach Europa zurück?? Wir haben uns im Torres del Paine getroffen und sind inzwischen "erst" in Mendoza angelangt. Wir fahren weiter nordwärts und sind im April in San Pedro de Atacama.
    Herzlichst grüssen
    Edwin und Regula mit "Milou"

  • #69

    Desi (Samstag, 12 Februar 2011 21:32)

    Endlich geschafft - den Besuch Eurer Seite!! Sehr schön, weitermachen!

    Ich denk an Euch und umarme Euch.

  • #68

    ALbinanc (Donnerstag, 03 Februar 2011 15:51)

    Hallo,

    Danke für die Neujahrskarte aus Patagonien....wir haben uns sehr gefreut...Wir haben sie diese Woche erst aus dem überfüllten Briefkasten fischen können...
    Vielen vielen Dank!!!

  • #67

    Tanja & Jörg (Sonntag, 30 Januar 2011 14:53)

    Hey Ihr Beiden,
    alles Gute im neuen Jahr.
    Das Bildmaterial ist genial und steigert den Neidfaktor ins unermessliche.
    Macht weiter so, gute Fahrt.

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    CTJ

  • #66

    gesche (Montag, 24 Januar 2011)

    Hallo Ihr zwei,

    wie ärgerlich mit den laptops, aber nehmt es gelassen...
    Hört sich bisher alles toll an. Hoffe Euch geht es gut, genießt den Frühling/Sommer (?).

    Liebe Grüße aus Bremen,

    Gesche und Carlos

  • #65

    Albinanc (Samstag, 22 Januar 2011 07:32)

    Helloooooo DynamicDuo.....

    im wahrsten Sinne des Wortes...durch unsere längere Internetabstinenz haben wir erst jetzt feststellen können, wieviel ihr schon herumgekommen seid, und vor allem wieviel tolles Bildmaterial sich angesammelt hat..
    wir werden viel spass dabei haben es durchzuforsten, genau so bei dem blog....passt auf euch auf....

    grüße aus Miami

    p.s. gibt es den kleinen tango-argentinier auch als porzellanfigur soll ich fragen.....albina hat er sehr gefallen.... :)

  • #64

    Dany+Hansi (Dienstag, 18 Januar 2011 16:56)

    Hallo Ihr Lieben,
    1000 Dank für die Karte und für die vielen Eindrücke Eurer Reise!
    Gute Fahrt+dicke Engel.
    Dany+Hansi

  • #63

    Familie Stegmann (Freitag, 14 Januar 2011 11:15)

    Hallo ihr beiden,
    wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und wollten euch auf dem Laufenden halten! Ab Ende Juli werden wir zu Hause zu FÜNFT sein! Es wird bestimmt sehr spannend und wir freuen uns riesig. So schaffen auch wir uns unsere Abenteuer!
    Liebe Grüße aus Wremen senden Sina, Gesa und André

  • #62

    Aleksandar Eric (Montag, 10 Januar 2011 17:15)

    Ach so , hab ich vergessen zu sagen ......
    hier nun die Nummer vom ADAC 222222 , falls was passiert man weis ja nie..............
    Ansonsten komm ich ............
    :-)

  • #61

    Aleksandar Eric (Sonntag, 09 Januar 2011 16:16)

    Hallo Ihr lieben,
    habe endlich eure seite gefunden , Vasko Teodora Boris Dusanka und Zeljka und ich natürlich wünschen euch frohe weihnachten und ein glückliches neues jahr . ich sehe euch , ein paar voller liebe und glück ihr habt alles richtig gemacht .... alles gute und immer gute fahrt

  • #60

    Harald und Afra (Freitag, 07 Januar 2011 12:22)

    Hallo ihr Lieben, bei uns gibt es Grippe Vieren im Angebot, bleibt mal schön wo ihr seid. Noch liebe Grüße.....

  • #59

    Frerk Brand (Dienstag, 28 Dezember 2010 15:34)

    Liebe Wera, lieber Friso,

    vielen Dank für Eure netten Weihnachtsgrüße, über die wir uns sehr gefreut haben.

    Wir wünschen Euch auch weiterhin alles Gute und eine wunderschöne Reise. Laßt uns früh genug wissen wann wir wieder mit Euch rechnen können - hier brennt die Hütte!

    Gruß

    Frerk

  • #58

    Jeannette (Dienstag, 28 Dezember 2010 00:48)

    Vielleicht ist es was gewohnungsbedürftig - meinen vielen - :weihnachten ohne schnee aber in wie vielen europäischen länder gibt es normaliter weisse weihnachten? Wera sag mal wo überal.
    in australien, s-amerika, afrika feiert man - wenn man dort weihnachten feiert am strand, im garten usw.
    wieso wird bezweifelt dass andere "christlichen" länder kein weihnachten kennen?
    das wichtige ist doch zusammen sein, zu zweit, wenn nicht anders möglich,oder mit mehreren.
    jahreswechsel genau so mit oder ohne feuerwerk.
    jedoch wünschen wir euch beiden und allen, welche dies lesen: EIN GUTES UND GESUNDES 2011

  • #57

    Meike (Sonntag, 26 Dezember 2010 21:57)

    Huhu!
    Von mir natürlich auch noch alles Gute nachträglich, Wera.
    Außerdem noch einen schönen und gemütlichen,letzten Weihnachtsfeiertag...

    Bei diesem ganzen Schnee, könnte ich mir eher vorstellen, bei 22°, so wie das Internet sagt, meine Ferien bei euch zu verbringen.
    Eure Bilder sehen nämlich teilweise ganz schön abenteuerlich aus.
    Naja, nun bin ich auch noch ein paar Wörtchen losgeworden, nachdem Mama mich vergessen hat.
    Die hat ihre Nachricht ganz alleine geschrieben und das hat ganz schön gedauert ;D
    Passt gut auf euch auf.
    Ohja, denkt dran, was am 19.04 für eine Party steigt!!! (:

    Wie sagt man hier? Hol die Muntee.

  • #56

    Walli (Sonntag, 26 Dezember 2010 21:32)

    Hallöchen hier Zwei!
    wie geht es euch? uns geht gut! es vergeht kein tag an dem wir nicht an euch denken, wir wünschen dir, liebe wera, noch alles gute zum geburtstag. ich hoffe du hattest einen schönen tag- ich habe mich auch ganz doll über eure sms gefreut. ich hoffe ihr hattet ein schönes weihnachtsfest.wir haben sehr viel schnee meike wird euch in den nächsten tagen bilder schicken.vielleicht können wir noch mal über skype sprechen (bitte name an meikebahl@web.de). wünschen euch weiter noch viel spaß. tausend küsse walli u.heinz

  • #55

    Benedikt (Samstag, 25 Dezember 2010 17:46)

    Moin Ihr Zwei,
    ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten! Und nochmals Danke für die zwei Karten, die kurz hintereinander ankamen, obwohl doch mit ein paar Wochen Versatz geschrieben.
    Bin in Borken mit mehr Schnee als in Bremerhaven. Es lebe der Allrad-Antrieb!
    Viele Grüße,
    Benedikt

  • #54

    Die Helbraer (Freitag, 24 Dezember 2010 15:07)

    Liebe Wera, lieber Friso,

    heute ist Heiligabend, es schneit und schneit und schneit und schneit, im Fernsehen läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", Patricia bastelt und blockiert das Wohnzimmer - eine Wirtschaft!!!, aber wir sind froh, dass sie es hier nach Helbra geschafft hat, denn drei Schneeflocken und das Schneechaos ist da (es gab aber auch Eisregen und Schneeverwehungen - es ist zum Teil schon arg).

    Viele Grüsse und geniesst die Zeit, frohes Fest und gute Weiterfahrt ins neue Jahr,

    Ursula und Herbert

    PS: Feiert man da wo Ihr seid überhaupt Weihnachten?

  • #53

    Gesa, Sina und André (Dienstag, 21 Dezember 2010 09:14)

    Hallo Wera,
    wir gratulieren Dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag und hoffen Friso hat Dich ordentlich verwöhnt.
    Wir haben an Dich gedacht und mit heißem Tee auf Dich angestossen.
    Viele Grüße von den Wremern

  • #52

    hafenharald (Sonntag, 19 Dezember 2010 09:57)

    happy birthday weraschatz

    klinkenputzen musst du ja nicht mehr, aber haben die südamerikaner nicht auch ne nette tradition anlässlich solcher runden geburtstage?

  • #51

    Matthias Kück (Dienstag, 14 Dezember 2010 21:55)

    Guten Abend
    Hier ist der Kaufmann Eueres Vertrauens
    Ich musste jetzt auch mal gucken
    Echt toll
    PS.Wir saufen hier ab im Schnee
    Viele Grüsse
    Matthias

  • #50

    Stephan von Koblinski (Lickenbröker) (Dienstag, 14 Dezember 2010 11:38)

    Hallo ihr zwei,
    alles gute noch nachträglich zur Hochzeit.
    MFG aus Koblenz
    Stephan

  • #49

    Carsten (Sonntag, 12 Dezember 2010 21:29)

    Hallo Ihr 2,
    ich habe mit Begeisterung euere Bilder und Blogs gelesen.
    Ich bin total begeistert und neidisch auf eure Erlebnisse.
    Ihr hab in mir einen neuen Dauergast euer Website gefunden, macht weiter.

    Beste Grüße aus Cuxhaven

    Carsten

  • #48

    Die Hoffis (Donnerstag, 02 Dezember 2010 14:53)

    Liebe Hoekstras,vielen Dank fuer eure Karte,die muss locker 5 Wochen alt sein :-).Trotzdem haben wie uns sehr gefreut!Norddeutschland versinkt im Schneechaos,in Bremen kommt leider kaum was an..weiterhin wuenschen wir Euch tolle Erlebnisse und immer fleißig schreiben!! Glg

  • #47

    Henning und Patricia (Donnerstag, 18 November 2010 19:12)


    kurzes Update:
    Hennings Tauchlampen haben erst den Sprengstofftest und dann den Flug gut überstanden!

    sonst: 30°C, Balkon mit Meerblick, lecker Essen, online, Henning schwitzt und weiss jetzt schon dass wir zu wenig Zeit haben - zu viele Touren und Projekte aber morgen erstmal sehen ob der Abheiden die Lampen dicht bekommt und (viel wichtiger)ob er in seinen neuen "Camouflage - Harpunetten - Neopren" passt.

    Liebe Grüsse nach Südamerika,
    Patricia und Henning

  • #46

    Britta Sch. (Dienstag, 16 November 2010 09:53)

    Hallo Ihr zwei!
    Genießt die Zweisamkeit und tollen Eindrücke. Habt eine schöne Reise, passt gut auf Euch auf und laßt Euch mit den Kindern Zeit. Paula ist gerade in der ersten Pubertät und es ist echt anstrengend. Fangt also erst mit Kindern an, wenn Ihr die Welt gesehen und Euch ausgetobt habt.
    Ich hoffe, wir werden uns wiederdsehen!
    Liebe Grüße Britta

  • #45

    Henning A. und Patricia P. (Sonntag, 31 Oktober 2010 18:15)

    Henning und ich sitzen gerade bei mir in der Küche und versuchen einen unkoplizierten Weg zu finden Hennings Tauchlampen nach Ägypten zu transportieren.

    Vorschläge? (ausser zu Hause lassen)

    Wir vermissen Euch doll und den nächsten Urlaub wieder zu fünft.

    LG,
    Patricia und Henning