Unser 2. Hochzeitstag -17.7.2012

Und dann geht alles ganz schnell- plötzlich baut Friso in Papenburg Sektionen für die Meyerwerft und Wera soll in Polen eine Schiffsreparatur beaufsichtigen. Gut für die Haushaltskasse, schlecht für die Haussuche. Und so kommt es, dass wir unseren zweiten Hochzeitstag getrennt voneinander verbringen. Aber da unsere Akkus noch ganz gut aufgeladen sind, stehen wir das in Vorfreude auf die kommenden Zeiten locker durch.

Und so fix und irgendwie unverhofft wir wieder ins Berufsleben gepurzelt sind, vergehen auch die Wochen und inzwischen ist es fast August und Wera wird immer dicker- was allerdings nicht an den herausragenden Qualitäten des Schiffskochs liegt sondern an der vorangegangenen Ehepflege ;-) 

Immer freudiger (alle anderen Familienmitglieder) und immer pummeliger (Wera) sehen wir der Ankunft unseres ersten Kindes im Januar 2013 entgegen!!  So einen Neustart hatten wir gar nicht erwartet!!

Jetzt fehlt uns nur noch das Haus zum Familienglück. Da uns die ostfriesische /emsländische normale Vorgartenidylle nicht sonderlich reizt und wir eher das suchen, was die Makler gern als "die besondere Immobilie" anpreisen, gestaltet sich die Suche doch etwas schwierieger. Denn entweder ist das Traumhaus preislich jenseits von gut und böse oder aber jenseits von restaurierbar (in den uns verbleibenden 6 Monaten ;-))

Aber - das wissen wir aus Erfahrung- das Glück ist mit den Optimisten und somit sind wir nach wie vor der Meinung, dass wir zu Weihnachten in unserem eigenen Wohnzimmer sitzen. So!

Ansonsten können wir wieder einmal berichten, dass der Kulturschock ausgeblieben ist und dass es doch auch ganz schön ist, wieder in seinen Kalender zu gucken und sich auf Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Einladungen zu freuen... 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franziska (Donnerstag, 09 August 2012 20:21)

    hihi....grins....soso!!
    Herzlichen Glückwunsch zum dicken Bauch! Wir gönnens euch von Herzen!