vor zwei Jahren!!!

.... schliefen wir das erste Mal vor den Toren des Hamburger Hafens in den Betten unseres noch nicht ganz fertigen Sprinterlis, wir trafen an Bord auf die unterschiedlichsten Menschen, wie das Leben sie kaum bunter zusammenwürfeln könnte. Und verbrachten gemeinsam fast fünf Wochen- bis wir uns in Buenos Aires verabschiedeten- einige sahen wir wieder, andere leider nicht.

Seitdem ist viel passiert und wir sind immer noch unendlich dankbar, dass wir diese Zeit - diese langen Flitterwochen- miteinander haben durften, dass uns nichts passiert ist, dass uns unsere Freunde treu geblieben sind und wir auch ein paar neue Freunde in unsere Herzen schließen durften.

Zurück im Berufsleben, Alltag, Hektik- was ist uns da geblieben? 

Die Freude darüber, dass im Verkehrsfunk durchgesagt wird, es befände sich eine Entenfamilie auf der Autabahn!

Die Freude darüber, dass man einfach mal so spontan mit Mama, Kusine,Schwester oder Freundin einen Kaffee trinken gehen kann!

Die Gewissheit, dass auch zwei Tage Regen eine Reise von Deutschland nach Polen nicht unmögich machen.

Das Schmunzeln, wenn wir die neuesten brasilianischen Sertanejo-Hits auch hier im Radio hören.

Aber auch die Sehnsucht-  nach südamerikanischen Leckeren, nach dem Frühstück in der Sonne vor dem Sprinterli, nach der Herzlichkeit und Wärme unserer brasilianischen Freunde, nach dem Salz auf der Haut, dem Sundowner am Abend, dem Entdecken der Köstlichkeiten auf den Märkten, der uneingeschränkten Gastfreundlichkeit, die uns überall emfpangen hat und der Demut die wir dabei empfunden haben.

 

"Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können" - habe ich neulich gelesen und es prompt zur Überschrift unseres Fotoalbums auserkoren. Ein Best-Of Album ist also gerade in Arbeit und wir hoffen, dass es rechtzeitig fertig wird. Wer daran interessiert ist, darf dem Weihnachtsmann gern seinen Wunsch mitteilen :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0